Vorstand

Andrea Mittermeir
1. Vorsitzende
 

Gründungsmitglied

Organisation / Presse / Mitgliederbetreuung / Homepage / Vorträge&Veranstaltungen / Infostände / Kinderschminken / Kastrationsprojekte / Fundtiere / Pflegestelle

andrea@katzentatzen.org

Marion Gleißner
2. Vorsitzende

Gründungsmitglied

Durch ein Infoplakat für die Katzenmesse 2011 bin ich auf Andrea aufmerksam geworden. Seit unserem Kennenlernen bin ich von ihrem Engagement für Katzen total begeistert und habe sie fortan bei Aktionen unterstützt.

Hauptsächlich bin ich in der 2. Reihe tätig, kümmere mich als Kassier um die Bankgeschäfte, Jahresabschlüsse fürs Finanzamt und Spendenbescheinigungen. Zusätzlich bin ich für die Organisation der Mitgliederversammlungen und Vereinsfeiern zuständig. Soweit zeitlich möglich helfe ich auch bei Infoständen und Flohmärkten mit.

marion@katzentatzen.org

Team

Maike Neuer
Pflegestelle und Vermittlung

"Als einmal der Haussegen unter meinen Katzen schief hing, kam ich in persönlichen Kontakt mit Andrea Mittermeir. Bei dieser Gelegenheit kamen wir ins Gespräch, was den Verein betrifft und ich fand die Idee, Pflegestelle zu sein, sehr spannend.

Kurz danach zog unser erster Pflegling Toni ein und nach seiner Vermittlung kam die hochträchtige Fieni zu uns. Eine schöne und lehrreiche Zeit, die auch ihre Schattenseiten hatte.

Seither bin ich für die Vermittlungen zuständig, mache Platzkontrollen, betreue die Pflegestellen, bin im Bereich Klosterlechfeld für die Totmeldungen zuständig, betreue die KatzentatzenFacebook-Seite und unterstütze überall dort, wo helfende Hände gebraucht werden."

Maike@katzentatzen.org

Mobil: 0179 8458556 ab 17 Uhr

Janine Müller
Fundanzeigen und Organisation

"Die Katzentatzen habe ich im Herbst 2015 über Umwege kennen gelernt, da ich selbst auf der Suche nach 1 oder 2 neuen Familienmitgliedern war. Dank Andrea und Marion haben die wirklich eigensinnige Diva „Bruce“ und der Bauernhofkater „Walther“, der dem Tod gerade nochmal von der Schippe gesprungen ist, ein zu Hause gefunden. Ich unterstütze vor allem bei den Fundanzeigen und steuere hier und da ein wenig organisatorisches Drumrum bei."

Fundanzeige@Katzentatzen.org

Christiane Becker
Homepage und Öffentlichkeitsarbeit

Ich bin seit April 2017 im Team der Katzentatzen. Angefangen habe ich mit der Betreuung der Homepage, inzwischen sind noch weitere, tolle  Aufgaben dazugekommen. Ich habe 2 Katzen  und engagiere mich seit vielen Jahren im Tier- und Umweltschutz.

christiane@katzentatzen.org

Reinhard und Gabi Enzinger
 

Wir sind seit Sommer 2017 aktive Mitglieder im Verein und helfen bei Flohmärkten, Infoständen,Transporten und sind stets zur Stelle, wenn wir gebraucht werden.

reinhard@katzentatzen.org

gabi@katzentatzen.org

Carina Metzger
Flyer und Plakate

Auf der Suche nach einem Kumpel für meinen Kater bin ich 2016 auf die Katzentatzen gestoßen und fand die Arbeit des Vereins auf Anhieb einfach klasse und die Mitglieder super nett. Seitdem hat mich der Gedanke, dort mitzuhelfen, nicht mehr losgelassen und so bin ich heute für die grafische Gestaltung der Plakate und Flyer zuständig und fotografiere hier und da auch Katz und Mensch.“

 

carina@katzentatzen.org

Frank Vetter                                           Totfunde

Ich bin über meine Frau Maike zu den Katzentatzen gekommen. Durch meinen Job bin ich viel auf der Straße unterwegs und finde oft tote Katzen. Auch Totmeldungen über die sozialen Netzwerke verfolge ich fast täglich im Landkreis Landsberg und Landkreis Augsburg. Das Einsammeln und Auslesen der Totfunde habe ich mir zur Aufgabe gemacht. Ich "freue" mich immer wieder, wenn ich eine registrierte Katze gefunden habe und sie dem Besitzer übergeben kann. 

...und was ist mit Ihnen?

Helfer gesucht für allerlei  Einsätze

Mit Ihren Talenten und Ihrer Einsatzbereitschaft können Sie Katzen helfen!

Wie das gehen könnte?
Ganz einfach!

Rufen Sie mich an!

UnterstützerInnen:

Bärbel Kindler

Bärbel unterstützt uns bei der Registrierung und Ummeldung der Tätowierungen und Chips bei Tasso e.V.

Dagmar Pilarski
Logistik & Eventmanagement

Seit 1994 selbständig als IT-Beratung. Ehrenamtlich für Katzentatzen…wir hinterlassen Spuren für den Bereich
Logistik & Eventmanagement zuständig
 

 

 

 

 

Vereinssitz:

Katzentatzen...wir hinterlassen Spuren
St. Georg Str. 9

82272 Moorenweis

Mobil: 0175-977 59 83

Bitte beachten Sie:
Das ist unser Vereinssitz. Zum Kennenlernen von Katzen oder zur Abgabe von Sachspenden bitte unbedingt einen Termin vereinbaren.
DANKE!

Spendenkonto:

Katzentatzen

Sparkasse Fürstenfeldbruck

IBAN: DE80700530700031549108
BIC: BYLADEM1FFB

Raiffeisenbank Westkreis FFB eG

IBAN:DE61701694600000268216
BIC: GENODEF1MOO

Vielen Dank, im Namen aller Tiere denen Sie damit helfen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Katzentatzen - aktualisiert am 11.01.2018

Anrufen

E-Mail